Gewinner des Fotowettbewerbs in Durbach ausgezeichnet

 

Insgesamt 159 Fotografien hatte die Jury zu bewerten. Nun sind die Gewinner des Durbacher Fotowettbewerbs ausgezeichnet worden. Das Siegerfoto wurde von einem bestens bekannten Punkt aus aufgenommen – allerdings in anderer Form als gewöhnlich.

Wie sehen Feriengäste oder die Durbacher selbst den Goldenen Weinort? Diese Frage stellte im Juni 2016 die Durbach Tourismus im Rahmen eines Fotowettbewerbs. 159 Beiträge hatte eine fachkundige Jury unter der Regie von Bürgermeister Andreas König und Tourist-Geschäftsführer Simon Vollmer zu begutachten. 

 

Fünf Kategorien

Bewertet wurden die Fotobeiträge in fünf Kategorien. Im Einzelnen waren dies die Themen Natur, Dorf, Aktivitäten in der Natur, Kunst und Kultur. In der Sparte »Natur« entdeckte die Jury das Siegerbild von Olaf Welssow. »Eine exzellente Lichtstimmung von Schloss Staufenberg«, kommentierte Vollmer. 

 

Bei der Preisvergabe beim Winzerfest konnte allerdings Welssow wegen seines Urlaubs nicht dabei sein. Trotzdem darf sich der Gesamtgewinner des Wettbewerbs über ein neues Tablet freuen.  In der Kategorie »Dorf« gewann Bürgermeister-Stellvertreter Hubertus Gernoth mit seinem Blick von der Hubertushütte auf die Pfarrkirche und das Seitental Hespengrund. 

 

Thomas Gabauer brachte einen Winzer beim Rebschnitt ins für die Jury richtige Licht und gewann in der Kategorie »Aktivitäten in der Natur«. Brigitte Auth, die bei der Preisvergabe ebenfalls nicht anwesend sein konnte, punktete in der Kategorie »Kunst und Natur« mit ihrer Fotografie der Kapellenruine St. Anton. 

 

Alle drei Kategorie-Sieger dürfen sich über einen Einzel-Fotoworkshop mit dem Schwanauer Fotografen Steven van Veen freuen. 

 

Autor:
Volker Gegg

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Tourist-Information Durbach

Tal 36 | 77770 Durbach

Tel: 0781 42153| Fax: 0781 43989

info@durbach.de | www.durbach.de 

 

© 2019 Gemeinde Durbach

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon